Schönbrunn Nightrun

Geschrieben von am 5. Mai 2014 | Abgelegt unter Allgemein

Da mein erster Wettkampf immer näher und näher rückt musste ich langsam einen Zahn zulegen. Als Familienvater mit zwei kleinen Zwergen kommt man jedoch nicht so leicht dazu ausgiebig zu trainieren. Somit kam ich wieder erst zu abendlicher Stunde dazu ein paar Kilometer abzuspulen. Ich überlegte schon den ganzen Nachmittag, wo ich eigentlich 5,4km am Stück laufen könnte. Als einzige beleuchtete Strecke fiel mir in der Nähe nur meine Schönbrunn Runde ein. Somit startete ich gegen 21:00 vom Hietzinger Tor. Ich versuchte diesmal gleich von Anfang an Tempo zu machen. Ansonsten hätte ich meine vorgenommene PACE von 4:30 nicht erreichen können. Also gab ich auf der leicht abfallenden Strecke Richtung Schönbrunn Gas. Anfangs ging das noch ganz gut, spätestens als ich den Grünen Berg hinauflief musste ich zurückschrauben. Vielleicht hätte ich vorher doch nicht soviel Chilli essen sollen! Von wegen; Nach dem Essen sollst du Ruhen oder 1000 Schritte tun. Aber ich biss die Zähne zusammen und schaffte es den „Berg “ zu bezwingen. Oben angelangt versuchte ich dann wieder das Tempo zu steigern. Vorbei an HTC und der Kaserne ging es weiter zum Hietzinger Friedhof. Oben angelangt war ich dann auch schon ziemlich am Limit! Nocheinmal kurz die Zähne zusammengebissen und es ging mit Vollgas die Maxingstraße bergab. Nach einem letzten Zielsprint erreichte ich völlig geschlaucht den Ausgangspunkt. Der volle Bauch, ein Anstieg am Grünen Berg und meine fehlende Kondition machten schlugen sich leider auf die PACE. Somit hatt ich mein Ziel nicht ganz erreicht. Aber egal. So schnell habe ich diese Runde noch nie bewältigt. Also ein persönlicher Streckenreckord!

Schönbrunn

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.