Montagsrunde

Geschrieben von am 8. August 2014 | Abgelegt unter Allgemein

nach einer kurzen Erholungspause, (diese war nach dem Muskelkater dringend nötig), raffte ich mich am Montagabend wieder auf um eine kleine Nachrunde zu drehen. Da ich möglichst konstant laufen wollte, wählte ich wieder meine Standardroute durch das Wiental Richtung Westen. Gesagt, getan. Um 20:30 ging es bei der Kennedy Brücke los. Da mir die 6:00 / Km etwas zu langsam sind versuchte ich dieses Mal mit 5:45 starten und dann bei 5:30 zu stabilisieren. Das Wetter war Top, wenngleich es etwas kühler sein konnte. Denn 24° sind schon recht warm. Egal. Etwas Restlicht war noch da und so ging es im angenehmen Tempo voran. Immer wieder kamen mir Läufer, Radfahrer und Pärchen entgegen. Wahnsinn wieviele Leute bei Dämmerung noch auf dem Wiental Highway unterwegs sind! Vorbei ging es an Hütteldorf, von wo an es dann langsam auch etwas dunkel wurde, denn ohne Straßenbeleuchtung ist es hier unten ziemlich finster 😉 Egal; bis zum Auhofcenter blieb ich auf der Strecke. Nachdem es mir dort zu dunkel wurde, bog ich auf die Linzerstraße ab und lief auf dieser bis zur Pizzeria FRANCESCO. Ab dort ging es dann im 13ten Bezirk weiter bis ich etwas dehydriert wieder zu Hause ankam.

Summasummarum kann ich sagen, dass es eine nette Runde war, wenngleich es etwas zu heiß war. Dies machte sich zum einen mit einem Wadenkrampf auf der Linzerstraße und zu anderen in der unregelmäßigen PACE bemerkbar. Mal schauen, was ein mehr an Wasser und Magnesium hier bringt 😀

Montagsrunde

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.