Wachau Halbmarathon 2014

Geschrieben von am 14. September 2014 | Abgelegt unter Allgemein

Jetzt war er also da, der Testtag für den großen Marathon in Istanbul. Und ich war guter Dinge, dass ich meine beste Zeit diesmal auch unterbieten kann. Da ich am Vortag früh ins Bett gegangen bin, stand ich Sonntag Früh auch top motiviert um 06:00 auf. Schnell noch ein kohlenhydratreiches Frühstück reingeworfen, das Equipment zusammengepackt und los ging es. Andi holte mich, wie vereinbart, um 07:00 vor der Haustüre ab. Mit dem Auto ging es dann bis zur Raststation auf der S33, wo wir eine kurze Pause einlegten. Schnell umgezogen und weiter ging es nach Krems. Doch auf der Donaubrücke mussten wir schon wieder eine Notbremsung hinlegen, denn durch das fehlende Verkehrskonzept, stauten sich die Autos vom Hafen bis auf die Brücke. Egal wir hatten ja noch etwas Zeit. Doch die Uhr tickte und wir mussten auch noch einen Parkplatz finden. Egal; wir schafften auch diese Hürde und fanden eine Abstellmöglichkeit am AdW. Gute 2 Km mussten wir in 15 Minuten bewältigen, denn um 09:00 startete unser reservierter Bus zum Start nach Spitz. Wir schafften es auf den letzten Drücker noch in den Bus und konnten erst mal entspannen. In Spitz angekommen wurde erstmal eine Pinkelpause eingelegt und dann ging es in ein Startbereich. Andi wollte gleich hinter dem schwarzen Block, also im Blauen, starten. Gesagt getan. Die letzten Minuten verstrichen und schon ging es los. Ich gab diesmal gleich von Anfang an Gas, da ich keine Minute herschenken wollte und mich die Menge mitzog. Bis zum Tunnel nach Dürnstein ging es mit einer Top Pace von 4:48 dahin. Doch dann schlug der Hammer zu. Plötzlich war der Saft weg. Ich konnte nicht mehr. Die Muskeln waren schwer wie Blei und der Kreislauf machte auch nicht mehr mit. Also legte ich eine kurze Pinkelpause nach dem Tunnel ein. Doch danach wurde es nicht besser, sondern immer schlimmer. Immer wieder musste ich langsamer werden und teilweise auch gehen. Mit Mühe und Not schleppte ich mich nach Krems. Kurz vor dem Ziel konnte ich mich noch ein letztes Mal motivieren und ins Ziel sprinten um nach 1:57:28 endlich die Ziellinie überqueren zu können…

wachau_2014

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.