Kraftausdauerrunde

Geschrieben von am 22. September 2014 | Abgelegt unter Allgemein

Das Wochenende war gekommen und mit ihm war auch der Muskelkater verschwunden. Somit war ich guter Dinge, dass ich wieder einen längeren Lauf absolvieren kann. Also rein in die Laufschuhe und wiedermal ab ins Wienflussbecken. Es ging wie immer Richtung Westen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Langsam und nicht zu schnell. Die ersten 4 Km waren als Warmup gedacht. Dann ging es raus aus dem Becken und rein in den Lainzer Tiergarten. Herrlich diese Natur da drinnen. In mitten der Natur ging es von nun an bergauf. Aber langsam, ganz langsam. Denn eines habe ich aus der Wachau gelernt: Nicht zu schnell starten und den Speicher zu schnell leeren! Oben angekommen ging es durchgehend bergab bis zum Pulverstampftor. Über die Westeinfahrt und das Überschwemmungsbecken wieder rein ins Wienflussbecken. Dort angekommen hängte ich mich an einen Läufer dran und erhöhte langsam aber stetig meine Geschwindigkeit. Doch der Läufer war immer noch vor mir und ich wollte nicht als zweiter bei der Kennedyberücke ankommen. Also scherte ich 1km davor aus und gab Gas. Ich wurde schneller und schneller und erreichte wieder eine Pace von 4:45. Der Bann war gebrochen und ich lief etwas fertig, doch umso glücklicher im Ziel ein. 17km und 120 Meter bergauf das konnte sich wieder sehen lassen 😎

kadr_01

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.