Kraftausdauerrunde 2

Geschrieben von am 27. September 2014 | Abgelegt unter Allgemein

Durch den letzten Lauf in Schönbrunn stieg meine Motivation wieder. Ich glaube die alte Performance kehrt wieder zurück! Und damit sie nicht wieder abreißt, musste etwas Hilfestellung her! Nachdem der Nestleshop ja direkt neben meinem Büro ist, überlegte ich nicht lange und kaufte mir ein Gel. Und das stellte sich später als gute Entscheidung heraus. Aber der Reihe nach. Das Wetter war am Samstag eher bescheiden. Leichter Nieselregen & ca. 15°. Dennoch wählte ich als Laufoutfit eine lange Hose und ein langes Laufshirt. Gestartet wurde wieder von der Kennedybrücke. Weiter bis zur Brauhausbrücke, raus aus dem Wiental und beim Nikolaitor rein in den Tiergarten. Dieses Mal versuche ich das Tempo am Anstieg zu halten und es klappte den Speed bis zur Anhöhe durchzuhalten. Auf halber Strecke retour gab es eine Tränke. Somit quetschte ich mir das Gel kurz davor rein und trank, wie es auf der Packung ausgewiesen stand, noch 200ml Wasser nach. Dann wurde wieder Gas gegeben. Und frisch aufgetankt hatten die Muskeln wieder genug Kraft um das Tempo zu halten. Ich verließ den Tiergarten beim Pulverstampftor, überquerte die Westeinfahrt und lief wieder ins Wiental hinab. Von dort an erhöhte ich kontinuierlich meine Geschwindigkeit und lief den letzten Kilometer noch im Sprint. Und der Blick auf meine Garmin zauberte wieder ein leichtes Grinsen in mein Gesicht 😉

kadr_02

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.