Aller Anfang ist schwer…

Geschrieben von am 13. März 2014 | Abgelegt unter Allgemein

Nach einer kleinen Pause von 2 Jahren, welche durch den zweiten Familienzuwachs verursacht worden ist, habe ich Anfang des Jahres wieder mit meiner Leidenschaft, dem Laufen, angefangen. Doch die ersten 3 Läufe waren nicht von Erfolg gekrönt. Vielleicht auch deshalb, weil ich mit einem Freund sofort mit einer 15km Waldroute inklusive beachtlichen 300hm startete. Das ganze hielt ich leider nur 3 Mal durch. Doch irgendwie kam ich mir in meine Anfangszeiten zurückversetzt vor. Ich hielt die 15km brav durch, doch musste ich bei der letzten Steigung immer wieder gehen bzw. pausieren. Beflügelt von der Idee eines Freundes, im Herbst wieder einen Marathon zu bestreiten, raffte ich mich auf und studierte einige Laufprogramme im Internet. Ich denke mal, ich werde es bei diesem Marathon, zur Abwechslung, mit einem richtigen Training versuchen. Denn immerhin möchte ich diesmal die magischen 3:30:00 knacken. Gestern habe ich als Start eine kleine Runde um Schönbrunn absolviert, wobei ich als kleine Herausforderung zwei Sprints eingebaut, um meine Kraftausdauer zu erhöhen. Einen Tag danach habe ich noch immer keinen Muskelkater. Somit wird diese Abendrunde ein Fixpunkt werden.

20140313-230321.jpg

To be continued….

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.