Erster Test des Garmin Forerunner 220

Geschrieben von am 7. April 2014 | Abgelegt unter Allgemein

Nachdem der nagelneue Forerunner neben lag, und ich die ganze Woche nicht Laufen konnte, freute ich mich schon wie ein kleines Kind darauf die neuerworbene Uhr in freier Wildbahn zu erproben. Um einen guten Vergleich zu bekommen, wollte ich die Runde vom letzten Lauf wiederholen. Durch einen Zufall traf ich beim Samstagseinkauf noch einen guten Freund, der sich als Marathonvorbereitung dazu bereit erklärte, die Runde mit mir zu drehen. Somit war auch für die nötige Motivation gesorgt, denn neben dem ersten Test wollte ich auch meine letzte PACE verbessern.

Am Sonntag ging es nach dem wöchentlichen Babyschwimmen um 12:30 in Hietzing los. Top Wetter. Diesmal ohne Sonnenstrahlen, dafür mit einer frischen Brise. Wir starteten mit einer höheren Geschwindigkeit als bei meinem letzten Run. Beigleitet von einem leichten Nieseln ging es westwärts. Höhe Hütteldorf legten wir dann nochmals an Geschwindigkeit zu. Vorbei am revitalisierten Wienflussbecken ging es weiter zum Auhofcenter und zur Stadt des Kindes. Ohne Regen und leicht abfallend hielten wir die Geschwindigkeit bis zum Umspannwerk. Dort überquerten wir die Westausfahrt und liefen wieder ins Wienflussbecken hinein. Über den sogenannten Wiental Highway ging es weiter Richtung Hietzing. Höhe Hütteldorf ließ dann unsere Pace leider etwas nach. Zusätzlich begann es ab Ober St. Veit wie aus Kübeln zu schütten. Ich sah auf  meine Uhr uns sah meine vorgenommene Pace von 5:15 schon dahinschwimmen. Motiviert durch die Laufuhr, die mich jeden Kilometer an meine Zeiten erinnert, und das schlechte Wetter (ich wollte einfach schnell zu Hause sein) startete ich zum Zielsprint und konnte kontinuierlich meine Pace von 5:15 auf 4:10 steigern :-)Mit vollkommen durchnässten Schuhen erreichte ich nach 1:19:22 die Unterführung der Kennedybrücke.

Summa Summarum kann ich folgendes sagen:

  • Die Uhr ist Top (Leicht & genau)
  • Sie ist ausserdem wirklich wasserdicht
  • mit vollkommen nassen Schuhen laufen ist nicht so meines 😉
  • Leider hat mir das GPS 400HM aussgewertet, da muss ich noch etwas tunen)
  • Zu zweit laufen steigert die Pace enorm (Danke Niki)

 

  • Wientalrunde

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.