Staffelmarathon Wien 2014

Geschrieben von am 14. April 2014 | Abgelegt unter Allgemein

Durch einen Krankheitsfall kam ich unverhofft dazu meine Wettkampfperformance zu testen. In der Staffel eines Freundes fiel ein Läufer aus und so durfte ich am vergangenen Sonntag die 9,1km respektive die 3te Staffel übernehmen. Ich freute mich wirklich. Nur eine Sache war etwas kniffelig. Da ich für 13:00 einen Platz für die Lindt Osterhasensuche in Schönbrunn ergattert hatte und leider erst um ca. 11:00 losstarten konnte, war ich etwas unter Druck. Denn meine beiden Töchter fieberten der Schokoladensuche schon mit Heißhunger entgegen. Nach einem Basisfrühstück (Früchtemüsli) und genügend Flüssigkeit (1 Liter selbstgemachter Ingwertee) ging es mit der U-Bahn zum Start beim Rathausplatz. Dort angekommen zogen immer dunklere Wolken auf und es begann leicht zu nieseln. Leider ließ mein Vorläufer so lange auf sich warten, dass mir in der Zwischenzeit schon etwas kalt geworden war und ich meine Jacke wieder angezogen hatte. Kaum war diese adjustiert kam er auch schon angerannt und ich musste mir die Jacke während des Loslaufens umbinden. Anyway. Ich gab Gas, denn einerseits wollte ich einen gute Zeit an den Tag legen und andererseits wollte ich meine Töchter nicht enttäuschen und zu spät zu ihrem Event erscheinen. Die ersten 2 Kilometer versuchte ich es ruhig anzugehen und eine PACE von  5:00 nicht zu unterschreiten. Langsam aber stetig wurde dann die PACE verringert, bis ich dann im Prater zum Sprint ansetzte. Insgesamt war ich mit meiner Zeit zufrieden, wenngleich noch etwas mehr drinnen gewesen wäre 😉

Aber es war ja nicht aller Tage Abend und der Marathon ist erst im November….

vcm2014

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.