Besichtigung der Rapidlaufstrecke 2014

Geschrieben von am 28. April 2014 | Abgelegt unter Allgemein

durch ein Facebook Posting einer Freundin bin ich vor kurzem auf den Rapidlauf (http://www.rapidlauf.at) aufmerksam geworden. Da vom Nenngeld 5 Euro Spende an “Nein zu Krank und Arm” gehen habe ich mich dazu entschlossen bei diesem Lauf auch mitzumachen. Etwas gute tun und gleichzeit zu testen, welche PACE ich maximal auf einer Kurzstrecke erreichen kann, da konnte ich einfach nicht nein sagen 😀 Somit habe ich mich mit einem Bekannten letzte Woche kurzentschlossen zum Lauf angemeldet. Nachdem ich dieses Jahr auf meine Events gut vorbereit sein möchte, habe ich letzten Samstag versucht die Originalstrecke nachzulaufen. Doch  dies gestaltete sich leider schwieriger als gedacht. Denn kaum ins Auto gestiegen, stand ich auch schon im Stau. Aus unbekannter Ursache ist es in einem Haus im 15.Bezirk zu einer Gasexplosion (http://wien.orf.at/news/stories/2644169/)gekommen, durch die die oberen beiden Stockwerke weggesprengt worden sind. Da die Polizei gleich danach großräumig den Verkehr abriegelte, kam es zu weitreichenden Staus in der Umgebung. Dennoch gelang es mir durch einen kleinen Umweg der Blechlawine zu entkommen und startete etwas verspätet im Prater mit meinem Laufpartner. Glück im Unglück hatte ich dabei, denn dur die 15minütige Verspätung hörte der 3 stündige Dauerregen endlich auf und das Laufen machte somit echt ein Spass. Mit einer PACE von etwas über 6min konnte ich die Strecke sehr gut erkunden und freu mich schon sehr darauf am 16. Mai eine neue persönliche Bestzeit aufzustellen :-)

RL2014_Strecke

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.