Neuer Pulsgurt und erster Test in freier Wildbahn

Geschrieben von am 8. Oktober 2014 | Abgelegt unter Allgemein

Nach langem hin und her habe ich mich doch dazu entschlossen einen Pulsmesser zu erstehen. Vereinfacht wurde diese Entscheidung zu einem großen Teil durch eine aktuelle Garmin Promo bei Amazon. Nun ist er also endlich da, mein erster Pulsgurt. Schnell ist er ausgepackt und anprobiert. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber was tut man nicht alles um seine Performance steigern zu können! Das Pairing mit meiner Uhr funktionierte auch ohne Zutun beim ersten Mal. So soll Technik funktionieren!

IMG_6551

Doch so schön es auch ist, seinen Ruhepuls zu betrachten, viel interessanter ist es doch das neue Equipment in freier Wildbahn erproben zu können. Somit hieß es in der Früh um 6 raus aus den Federn und rein in die Laufschuhe. Schnell noch die Uhr und den neuen Gurt montiert und schon ging es Richtung Schönbrunn. Doch mit dem Herbst hat sich leider auch der Sonnenaufgang nach hinten verschoben. Da zwar die Tore von Schönbrunn um 06:30 geöffnet wurden, es aber leider noch viel zu dunkel war, entschied ich mich dazu eine Außenrunde um Schönbrunn zu drehen. Also ging es vom Hietzinger Tor Richtung Kennedy Brücke. Vorbei am Schloss. Bei der Orangerie rechts abgebogen und die Grünbergstraße hinauf. Dann weiter zur Maria Theresien Kaserne. Kontinuierlich erhöhte ich die Geschwindigkeit bis zum Hietzinger Friedhof. Ab dann ging es entspannt die Maxingstraße bergab zurück zur Wohnung.

Summa summarum war ich mit dem Gurt zufrieden. Obwohl ich immer das Gefühl hatte, dass er jeden Moment runterrutschen würde hielt er dennoch bombenfest bis zum Ende durch.

smr_01

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.