Niedrigpulslauf mit Andi

Geschrieben von am 4. August 2014 | Abgelegt unter Allgemein

Nachdem der Marathon immer näher und näher rückt und ich nach dem erfolgreichem Rapidlauf, was das Lauftraining betrifft, leider etwas säumig geworden bin, dachte ich mir, dass es an der Zeit wäre, langsam wieder in Form zu kommen. Gesagt; getan. Ein paar SMS & Telefonate später hatte ich mir mit mit meinem Marathonpartner Andi einen Lauf für Sonntagfrüh fixiert. Auf seinen Ratschlag hin sollte dies aber ein sehr langsamer Lauf werden, damit sich unsere Körper an die Distanz gewöhnen. Somit setzten wir uns als Ziel eine PACE von 7min.

Um 7:00 Uhr Früh trafen wir uns bei der Jet Tanke auf der Breitenfurterstrasse und starteten mit der vereinbarten PACE gemütlich Richtung Liesing. Von dort ging es vorbei an Alterlaa, weiter zur Monza Karthalle bis zum Wendepunkt knapp vor der Laaerbergstrasse. Ab dort steigerten wir kontinuierlich das Tempo bis sich unsere Wege bei Alt Erlaa trennten. Andi wollte zum Zielsprint ansetzen und ich entschloss mich, geplagt von starken Kopfschmerzen, einen Abkürzer zu machen und die Liesing beim Mc Donalds zu verlassen.

Alles in allem kann ich zusammenfassend sagen, dass die Liesing eine Top Strecke ist. Zudem ist sie auch noch ausbaubar. Somit wäre sogar ein 30km Lauf von Kalksburg bis Schwechat denkbar.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.