Langer Lauf nach Purkersdorf

Geschrieben von am 17. August 2014 | Abgelegt unter Allgemein

Schande auf mein Haupt. Der Marathon rückt immer näher und näher und ich sitze zu Hause auf der faulen Haut. Ich musste also etwas tun. Nachdem ich auf meiner Garmin leider noch immer keine Halbmarathonzeit erfasst hatte, war es an der Zeit dem ein Ende zu bereiten. Also nahm ich mir ein Herz und startete von der Kennedybrücke Richtung Purkersdorf. Auf den Ratschlag von Andi hin sollte ein Trainingslauf im gemütlichen Bereich (Pace 5:30 – 6:00) stattfinden und lange (über 2 Stunden) dauern. Das versuchte ich auch umzusetzen. Ich startete mit einer Aufwärmphase (Pace etwas über 6:00) und steigerte mich nach den ersten 3 Kilometern sukzessive auf 5:30. Bis zum Purkersdorfer Freibad ging es eigentlich ganz gut. Danach ging es mit meiner Performance leider bergab, da ein Lauf ohne Trinkflasche bei fast 30° etwas suboptimal ist. Egal. Ich blieb dran und gab im Wienflussbecken nochmal Gas. Dafür wurde ich nun endlich mit der ersten Halbmarathon Zeit auf der Uhr belohnt  :-)

20140817_WPW

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.